Biershampoo – Wahre Wunder in Sachen Haarpflege

biershampoo

hopfenBier für die äußerliche Anwendung

In unserem heutigen Beitrag dreht es sich ausnahmsweise einmal nicht um Biertests, Craft-Beer, Bierverkostungen oder eben den simplen Biergenuss. Bier macht sich nicht nur als Getränk gut – der Gerstensaft soll in Sachen Haarpflege wahre Wunder vollbringen, denn er enthält besonders viele Nährstoffe und Vitamine. Bier lässt die Mähne glänzen und bei regelmäßiger Anwendung wird das Haar sogar gesünder. Die Hefe im Bier sorgt für mehr geschmeidigkeit und stärkt das Haar. Weiters sorgt Bier für mehr Volumen und eine schöne Haarpracht.

Zutaten für das selbstgemachte Biershampoo:

  • 1 Eidotter
  • 2 EL Bier
  • silikonfreies Babyshampoo

Eine handvoll Babyshampoo mit dem Eidotter und dem Bier vermischen bis sich eine homogene Masse ergibt und danach wie gewohnt in die Haare und Kopfhaut einmassieren. Ca. 1 Minute einwirken lassen und wieder gut ausspülen.

Falls das Haar nach dem Ausspülen noch nach Bier riechen sollte, empfehle ich die Haar noch einmal mit normalem Shampoo zu waschen.

biershampooFazit: Meine Haare waren nach der Wäsche mit dem Biershampoo sehr geschmeidig und glänzend, jedoch musste ich sie noch ein zweites mal mit normalem Shampoo waschen, da sich der Biergeruch doch etwas gehalten hat.

 

 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Belgia – Junge Brauerei macht Bier mit Stil Die Zeiten der K & K Monarchie sind schon lange Geschichte, doch trotzdem ist Tschechien ein gern besuchtes, sympathisches Nachbarland. Das für den heutigen Beitrag gewählte Bier führt uns just in dieses Land voller Geschichten und Geschichte- um...
Pinzgau Bräu – Handarbeit aus dem Salzburger... Mozart, Salzburger Nockerl, Skifahren, Wandern....es gibt so viel zu erleben und zu unternehmen im Salzburger Land. Und natürlich gibt es: BIER!!! Heute geht´s daher ab ins Pinzgau zum Pinzgau Bräu. Pinzgau-Bräu = Handarbeit Dort wird von Hand, n...
Schloss Eggenberg „Silver Bottle“ R... Unsere heutige „Bier-Roas“ führt uns ins beschauliche Vorchdorf im Salzkammergut. Dort befindet sich eine der inzwischen wieder mehr gewordenen und dem Einheitsbrei abschwörenden Privatbrauereien dieses Landes: Die Brauerei Schloss Eggenberg.  Seit 1...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.