Murphy’s Irish Stout – Premium Stout für jeden Genießer

Murphy Irish Stout

Ein irisches Pub ist seine ganz eigene Art von Bar. Kein anderes gastronomisches Konzept bietet den unwiderstehlichen Scharm und die gemütliche Atmosphäre wie ein gutes irisches Pub. Für die Iren selbst ist ein Pub nicht nur ein Ort des Biergenusses, sondern es ist das verlängerte Wohnzimmer wenn man so will. Dafür braucht man natürlich auch ausgezeichnete Biere. Irland und Bier – da kommt einem natürlich als erstes Guinness in den Sinn. Allerdings gibt es neben diesem Massenexport-Produkt aus Irland auch andere Spezialitäten. Eines davon kommt aus einer Brauerei namens Murphy’s aus Cork.

Murphy’s

Im Jahre 1856 dachte sich James Jeremiah Murphy und seine Brüder, dass es doch eine glorreiche Idee wäre, eine Brauerei zu eröffnen. Zu dieser Zeit stand das ehemalige Krankenhaus von Cork leer und wurde so kurzerhand zur Brauerei umfunktioniert – Bier ist ja auch sowas wie Medizin. In der nähe des Krankenhauses gibt es eine Kleine Quelle, die den Namen „Lady’s Well“ trägt. Diese Quelle ist der Mutter Gottes geweiht und besitzt angeblich heilende Kräfte. Deshalb ist die Brauerei auch als Lady’s Well Brauerei bekannt. Im Jahr 1975 wurde dann ein Lizenzabkommen geschlossen und Murphy’s braut seit diesem Zeitpunkt Heineken für den irischen Markt. Seit 1983 befindet sich die Murphy’s-Brauerei im Besitz von Heineken International.

Murphy’s Irish Stout

Murphy’s Law – Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen. Ein anderer Murphy, eine andere Baustelle. Bei diesem Stout ist überhaupt nichts schiefgegangen. Bei dieser Brauerei heißt es: 2 Daumen nach oben! Ausgewählte Zutaten und Erfahrung bilden das Fundament für die Erstellung eines samtweichen und ausgezeichneten Bieres. Das macht Murphy’s zu einem Premium Stout für jeden Genießer. Wenn Guinness einen Konkurrenten hat, dann Murphy!

Kurze Eckdaten

  • Erhältlich: 0,5l Dose
  • Alkoholgehalt: 4,0 %
Bilderquellen:
http://www.historypub.it/wp-content/uploads/2016/12/murphys-stout.png

 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Die Weisse – Außen hui, innen….hui! Österreich- du Land der Brauereien. In unserem schönen Heimatland sind wir gesegnet mit einer Vielzahl an kleinen, hervorragenden Privatbrauereien mit ausgezeichneten Bieren. Darum wollen wir keine Zeit verlieren und uns schnurstracks nach Salzburg b...
Nixe Super Voll – Ein durch und durch österr... Heute verkosten wir das „Nixe Super Voll“ aus der Nixe Brauerei zu Wien. Die Brauerei wurde im Oktober 2012 gegründet und braut neben dem „Nixe Super Voll“ noch das „Nixe Extra dry“ und den „Nixe Radler“. Während sich der Craft Bier Bereich großer V...
Nixe Brauerei – Neue Akzente mit der Lifesty... Nixe Brauerei Heute bleiben wir wieder in unserem vielgeschätzten Österreich, um uns hier auf die Suche nach einer neuen, aufstrebenden und erfolgreichen Jungbrauerei zu begeben. Diesmal sind wir virtuell bei der Nixe Brauerei aus Wien zu Gast. Die...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.