Monyo Brewing Co. WHT-IPA – Budapests beste heimische Brauerei

whtipa

Es ist Freitag – Hoch die Hände, Wochenende!! Ein neuer Freitag bedeutet ein neuer Beitrag von Ausprobier.

Heute machen wir einen Abstecher nach Budapest. Die heutige Hauptstadt Ungarns, früher bekannt als Vorort von Wien, kann mit etwas feinem aufwarten – der Monyo Brewing Co. Brauerei.

Die MONY Brewing Co. wurde 2014 in weniger als einem Jahr praktisch aus dem Nichts geschaffen. Der Hauptgrund für die Gründung der Brauerei war, dass Adam, der Gründer, Probleme hatte seine Gäste mit Spezialitäten zu versorgen. Den die Brauereien waren nicht in der Lage, ihm immer die gleiche Qualität zu sichern. Also beschloss er kurzerhand seine eigene Brauerei aufzusperren.

Das Ziel, das von Anfang verfolgt wurde, ist die beste Brauerei am heimischen Markt zu werden und dafür zu sorgen, dass die Biere auch international anerkannt werden. Das Ziel ist hart aber es wird auch noch härter dran gearbeitet, denn schon kurz nach der Gründung gewann man den Preis für die beste heimische Brauerei. Wenn man die Jungs nach ihrem Geheimnis für den Erfolg fragt, dann meinen sie nur, das Geheimnis ist, dass es kein Geheimnis gibt. Jedes ihrer Biere ist das Produkt von harter Arbeit, Wissen und Leidenschaft.

WHT-IPA

Wir haben aus dem Sortiment das WHT IPA verkostet. Der Geschmack erinnert an bittere, grad noch nicht reife, Orangen, etwas Koriander und Zitrusfrische. Das gepaart mit der charakteristischen Bitterkeit eines IPA ergibt einen großartigen Geschmack.

wht-ipaKurze Eckpunkte

  • Erhältlich: 0.3l Flasche
  • Alkoholgehalt: 6,1 %

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt vom Biertempel Linz.

Bilderquellen:
http://cdn.shopify.com/s/files/1/1042/3284/products/Screen_Shot_2016-03-21_at_10.20.54_1024x1024.png?v=1458552109

 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Hop Bless America – Amerikanischer Hopfen in... Die Verkostung unseres heutigen Bieres führt uns etwas außerhalb von Österreich- genauer gesagt nach Frankreich. In Paris haben die meisten Stadtviertel klingende Namen; Das Quartier de la Goutte-d’Or, kurz Goutte d’Or (französisch für "goldener Trop...
Affenkönig – „In einer Stadt voller Af... Peter Fox, bekannt als einer der Frontman der Band Seeed, hat schon gesungen: "In einer Stadt voller Affen bin ich der King!" Und so führt es uns heute in die Bundeshauptstadt Wien in die Brew Age- Brauerei. Hier mitten im 6. Bezirk Mariahilf haben w...
Nixe Brauerei – Neue Akzente mit der Lifesty... Nixe Brauerei Heute bleiben wir wieder in unserem vielgeschätzten Österreich, um uns hier auf die Suche nach einer neuen, aufstrebenden und erfolgreichen Jungbrauerei zu begeben. Diesmal sind wir virtuell bei der Nixe Brauerei aus Wien zu Gast. Die...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.