Biertempel Tempelbier – Uneingeschränkt empfehlenswert

Tempelbier

Es ist Soweit! Das Tempelbier ist da!!!

Wie euch sicherlich nicht entgangen ist, haben wir ja seit geraumer Zeit eine Kooperation mit dem Biertempel Linz. Die beiden Filialen in Linz-Urfahr und am Graben in Linz sind ein Mekka für Bierfans und lassen keine Wünsche offen.

Der Biertempel ist immer wieder auf der Suche nach kreativen, neuen, jungen, geladenen Craft-Bieren aus aller Welt. Doch DIE gewisse Mischung, eine bombige Alternative zu allem bisher Dagewesenem wurde bis vor kurzem von der Crew vermisst. Sich ewig lange darüber aufregen oder enttäuscht sein bringt einen nicht weiter. Daher machte man sich ans Werk und heraus kam das neue Tempelbier.

Das Tempelbier

Das Tempelbier, ein obergäriges Vollbier, hat mit 60 IBU eine sehr dominante Grundbittere, die vor allem vom Magnum-Hopfen kommt. Der Vic-Secret, eine neue australische Hopfenart, zeichnet für die fruchtigen Noten (Passionsfrucht, Pinie) verantwortlich, die sich gegen die Bittere aber nur schwerlich durchsetzen können. Gebraut wird der edle Gerstensaft bei den Beerstarters in Mödling.

Das Tempelbier hat 6,5 % Vol. Alkohol und ist nicht unbedingt ein Craft-Beer für Einsteiger. Doch es ist: Uneingeschränkt empfehlenswert.

Kurze Eckpunkte

  • Erhältlich: 0.3l Flasche
  • Alkoholgehalt: 6,5 %

Dieses Bier wurde uns zur Verfügung gestellt vom Biertempel Linz.

Bilderquellen:
https://www.biertempel.at/wp-content/uploads/2017/01/TEMPELBIER.jpg

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Biertempel – Shoppen für Männer Eigentlich ist das Thema Shoppen ein Angelegenheit für Frauen. Wir Männer kennen das - von Kleiderladen zu Kleiderladen hetzen, die Tüten seiner Freundin oder Frau schleppen und verzweifelt nach einem Sitz suchen wenn sie in der Umkleide ist. Ich kan...
Auf nach Frankreich! Hi! Bald startet die EURO 2016 und auch wir von ausprobier.at  sind schon ganz aufgeregt und bereit unseren 11 Spielern die Daumen zu drücken. Hier kurz die österreichischen Spiele: Di. 14.Juni: Österreich - Ungarn Sa. 18.Juni: Österreich ...
Camba Sweet Stout – Das Bier enthält keine M... Erneut blicken wir heute in Österreichs zehntes Bundesland: Ins schöne blau-weiß-karierte Bayern. Dort befindet sich die Camba-Bavaria Brauerei- Schöpferin und Produzentin des heute von uns verkosteten „Camba Sweet Stout“. Und dafür arbeiten die Baye...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.